Schulsanitäter

Im Wahlpflichtkurs Schulsanitäter lernen Schülerinnen und Schüler, wie sie im Notfall helfen können. Das ist enorm wichtig, denn wenn etwas Schlimmes passiert, kann schnelle Hilfe Leben retten.
In dem Kurs lernt man zum Beispiel, wie man einen Notruf absetzt und wie man Verletzungen richtig versorgt. Das klingt vielleicht ein bisschen gruselig, aber keine Sorge, ihr werdet professionell betreut und lernt alles Schritt für Schritt.
Der Kurs Schulsanitäter ist eine großartige Möglichkeit, um Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein zu fördern. Unsere Schulsanitäter passen in den Pausen und auf unseren Schulveranstaltungen auf euch auf und sorgen dafür, dass ihr im Notfall gut betreut und versorgt werdet.
Insgesamt bietet der Wahlpflichtkurs Schulsanitäter eine großartige Gelegenheit, um wichtige Fähigkeiten zu erwerben, die im Notfall Leben retten können. Wenn du Interesse an Erster Hilfe hast und gerne anderen helfen möchtest, dann ist der Kurs Schulsanitäter eine großartige Wahl für dich.

Übung eines Druckverbandes im WPK-Schulsanitäter
Wir haben eine offene Wunde geschminkt
Ein bisschen Spaß darf im WPK Schulsanitäter natürlich auch nicht fehlen.
Wir üben die Herzdruckmassage und die gleichzeitige Beatmung