Februar 12, 2024

Neue Lerncoaches für die Gunzelin-Realschule!

Nach einer längeren Corona bedingten Pause konnten Anfang November endlich 11 Schülerinnen und Schüler aus den 9.Klassen erfolgreich zum Lerncoach ausgebildet werden.

In einem 15-stündigen Kurs wurde umfangreiches Wissen in den Bereichen Funktion des Gehirns, Lerntheorien, Lerntypen und Lernstrategien, praktische Lerntechniken sowie Vermeidung von Lernstörungen wurde durch Frau Schumann – Coach, Trainerin, Beraterin – vermittelt. Vieles wurde in praktischen Übungen gleich ausprobiert.

Mit den neuen Lerncoaches hat die Gunzelin-Realschule für die kommenden zwei Schulhalbjahre wieder gut ausgebildete Anleiter*innen, die ehrenamtlich die jüngeren Schüler*innen im Rahmen der Hausaufgaben-AG unterstützen werden.